Ein paar Worte zu mir

Mein Name ist Max und ich bin 1997 geboren. Bis zum Februar 2023 durfte ich mich selber zu den Fußgängern dieser Welt zählen, seitdem hab ich mich entschieden auf meine Beine zu verzichten und stattdessen einen Rollstuhl zu verwenden.
Ich bin also noch relativ frisch verletzt und selber noch mit vielen Dingen am Anfang.

Durch den Unfall habe ich mir den fünften Halswirbel gebrochen und somit auch das Rückenmark verletzt. Die Folge: hohe Querschnittlähmung (Tetraplegie / Quadriplegia).

Meine große Leidenschaft galt früher und noch viel mehr heute, Autos. Mein gesamtes Leben hat sich damals rund um meinen Beruf (Vertrieb) und schnelle Autos, gedreht. Aber im Grunde genommen war mir alles recht, was laut, schnell und besonders ist. Vollkommen egal, ob Automobil für die Rennstrecke, Motorrad für den Wald oder LKW aus reinem Spaß an der Freude. Selbst der Sportbootführerschein stand noch auf dem Plan.

SPEED is my PLEASURE!

Nach diesem Motto kann man mein vorheriges Leben wohl ganz gut beschreiben. Und tatsächlich beschreibt das auch meine Einstellung zu meinem Beruf. Ich habe immer gerne und viel in meinem Job gearbeitet und konnte auch dort Vollgas geben.

Nun ist es Teil meiner persönlichen Aufgabe mir einiges, wenn auch nicht alles, von dem was früher mein Leben bestimmt hat, wieder zurück zu erobern. Teil dessen sind selbstverständlich auch entsprechende Hilfsmittel, auf die ich nun angewiesen bin, aber mir das Ganze ermöglichen.
Weil auch ich nach meinem Unfall auf der Suche nach den bestmöglichen Hilfsmitteln war und leider nur teilweise fündig wurde, entstand die Idee dieser Homepage.

 

Ziel ist es, meinen Werdegang zu dokumentieren und gemeinsam Lösungen zu finden, die Probleme aus der Welt schaffen, die mit einer Querschnittlähmung plötzlich auftreten. Wenigstens die Probleme, die mit etwas handwerklichen Geschick und einem 3D Drucker zu beseitigen sind.